0

So viele Zahnbürsten landen jährlich auf Müllkippen oder im Ozean, und das ist noch eine sehr optimistische Schätzung. Allein in Deutschland wandern pro Jahr 145 Millionen Zahnbürsten in den Müll.

Die Lösung? Kreislaufwirtschaft. Benutzte Geräte werden bestmöglich aufbereitet und wiederverwendet. Bei elektrischen Zahnbürsten eine besonders große Herausforderung, da sie mehrmals täglich benutzt werden und technisch, sowie hygienisch in einwandfreiem Zustand seien müssen.

Recycling Schallzahnbürste

We go in Circles.

Bei bamtoo wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt, um noch fairer zu wirtschaften. Lokale Refurbishment-Partner aus Deutschland und das modulare Design der KOA V2 ermöglichen es uns, defekte Geräte zu ersetzen und zu reparieren, auch außerhalb von Garantien.

Und so einfach geht's:

  • 1. Kontaktaufnahme & Defekterfassung

    Deine KOA V2 Schallzahnbürste ist defekt, oder hat einen sehr schwachen Akku? Wende dich im ersten Schritt an unsere Kundenbetreuung. Unser Expertenteam beurteilt den Schaden und berät dich. Du bist bamtoo Recharge Kund*in? Dann schreibe bitte an recharge@bamtoo.de.

  • 2. Refurbished-Ersatz

    Wir senden dir eine unserer Refurbished-Schallzahnbürsten und den Retourenschein für dein defektes Gerät zu. Dadurch kannst du weiter Zähneputzen, und trägst automatisch zur Kreislaufwirtschaft bei. Je nach Fall fällt eine Aufwandspauschale an.

    Tipp: Mit dem bamtoo Recharge Abo erfolgt der Austausch kostenfrei.

  • 3. Reparatur & Akkutausch

    Durch das modulare Design der KOA V2 Schallzahnbürste können wir sie besonders einfach reparieren und sogar die Batterie wechseln. Die reparierten Modelle sind in einwandfreiem Zustand und werden unter strengsten hygienischen Bedingungen als Ersatzgeräte für Schadensfälle genutzt. So schließt sich der Kreis unserer Kreislaufwirtschaft. Genial, oder?

Ein Leben lang reparierbar.

Ist deine KOA V2 Schallzahnbürste defekt? Wir helfen dir weiter.

Häufige Fragen

Wie viel kostet der Austausch außerhalb jeglicher Garantien?

Den genauen Preis erhältst du von unserem Support-Team. Du kannst mit 40-50% des Produktpreises rechnen. Also deutlich günstiger und vor allem nachhaltiger, als ein neues Gerät von uns zu kaufen.

Was passiert mit meiner alten Zahnbürste?

Mit unseren Refurbishment-Partnern in Deutschland bereiten wir deine Schallzahnbürste, sowie die von anderen Kund*innen, bestmöglich auf. Möglich gemacht durch das modulare Design der KOA V2. Bei schwachen Akkus wird dieser gewechselt und bei Defekten das Gerät repariert. Falls eine Reparatur nicht möglich ist, wird die Schallzahnbürste fachgerecht entsorgt und so weit es geht recycelt.

Wann greift die Herstellergarantie?

Jede KOA V2 Schallzahnbürste verfügt über eine 2-jährige Garantie. In dieser Zeit tragen wir die gesamten Kosten, inklusive des Portos. Die genauen Garantiebestimmungen findest du hier und in der Bedienungsanleitung deines Geräts.

Bei selbstverursachten Schäden, schwacher Batterie oder Fällen außerhalb des Garantiezeitraums berechnen wir eine Aufwandspauschale.

Tipp: Mit dem bamtoo Recharge Abo erfolgt der Austausch kostenfrei.

Erhalte ich ein brandneues Gerät?

Nicht ganz, allerdings ist dein aufbereiteter Ersatz von Experten auf Funktionalität und Hygiene geprüft. So bleiben unsere Schallzahnbürsten so lange wie möglich im Umlauf.

Gewährleistungrechte?

Auf deine Refurbished-Schallzahnbürste gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht von 12 Monaten.

Unterschied zum bamtoo Recharge Abo?

Der Unterschied besteht darin, dass Kund*innen mit einem bamtoo Recharge Abo kostenfrei Ersatz erhalten, auch bei selbstverursachten Schäden oder schwächelnder Batterie.

Weitere Fragen oder Anmerkungen?

Hier findest du weitere Hilfe, oder sende uns eine E-Mail an info[at]bamtoo.de.

Zurück zum Shop